Alba Navas Salmerón


ALBA NAVAS SALMERÓN


Künstlerin aus Spanien,
studierte Malerei an der Universidad de Sevilla und Kunst im öffentlichen Raum an der Bauhaus-Uni in Weimar. Nach Stationen in Madrid und Barcelona, lebt sie seit 2010 in München.

„Ich arbeite mit verschiedenen Medien, wobei das Zeichnen und die Farbe mein  Ausgangspunkt sind. Das Ergebnis ist meistens sehr ästhetisch (wahrscheinlich Dank meiner Herkunft).
Ich suche bewusst und spielerisch die Kommunikation mit dem Betrachter. Meine an den Betrachter gerichtete Botschaft enthält Humor, oft aber auch Kritik .
Mein zentrales Thema ist das Spannungsverhältnis des Individuums im gesellschaftlichen Korsett der kollektiven Normen.
 
In meiner Elternzeit (zum Glück hab ich Elterngeld vom Kollektiv bekommen) entstand Kleine Klara, Kunst zum Anziehen,
einen Label für Siebdruck auf Textilien. Das mache ich immer noch.
https://www.facebook.com/KleineKlarabyAlbaNavas/

Ich arbeite in der DreiUNdreizig Werkstatt in Erdgeschoss der Leonrodhaus, wo ich auch Siebdruck und Malkurse anbiete.“


www.albanavas.com